Offenbach – Urteil des AG Offenbach, mal etwas, um schallend zu lachen :)

Beißende Rauhaardackel keine terroristische „Dackel”-Vereinigung

🙂 🙂 🙂 Ich wische mir noch immer die Tränen vor Lachen weg, das ist wirklich herrlich – wie da das „Königl. Bayrische Amtsgericht“ ( an welches ich mich fast erinnert fühle) wohl geurteilt hätte? Für diese alte Serie wäre das wohl eine Steilvorlage gewesen…
Und bei aller Ernsthaftigkeit, die das Leben so einfordert, Lachen ist wichtig und zudem gesund.

Ich bin Abonnent des 123recht.net newsletters und durfte soeben folgende Urteilsbegründung (in Auszügen, in Gänze bei facebook) lesen

Beißende Rauhaardackel keine terroristische „Dackel”-Vereinigung

1. Es kann offen bleiben, ob drei Rauhhaardackel möglicherweise als Mittäter entsprechend § 830 BGB, § 25 II StGB gemäß vorgefasstem Beißentschluss gemeinschaftlich handeln.

2. Beim Beißen mehrerer Rauhhaardackel scheidet eine terroristische „Dackel”-Vereinigung gem. § 129a StGB jedenfalls aus, weil durch das Beißen keine der genannten Katalogstraftaten verwirklicht ist.

Von: AG Offenbach a.M., Urteil vom 22. 5. 2002 – 39 C 6315/96, gefunden bei https://www.facebook.com/photo.php?fbid=508654805823187&set=a.279701062051897.67959.222047034483967&type=1&theater
Advertisements

Ein Kommentar zu “Offenbach – Urteil des AG Offenbach, mal etwas, um schallend zu lachen :)

  1. „Beißende Rauhaardackel keine terroristische „Dackel”-Vereinigung“

    schade , herr friedrich kann keine terroristische vereinigung verbieten :(..aber, überwachen kann man eine 🙂 mit leckerlis so zusagen zum „wideruf „ihrer terroristischen gedanken bringen 🙂 🙂 : )

    der amtschimmel …der wiehert …“da steh e pferd aufn flur „:) ::) 🙂

Teile uns deine Gedanken mit:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s