Offenbach – His Master’s Voice – der vorläufige Tiefpunkt…

… einer despektierlichen Darstellungs-Serie

„His master voice“ – Die Stimme seines Herren – dieses Markenzeichen einer alten Grammophon-Firma ist Liebhabern von Antiquitäten sicherlich nicht unbekannt. Das Bild zeigt einen Hund, der wie ergriffen der Stimme seines verstorbenen Herrchens lauscht, welche aus dem Trichter eines Grammophons ertönt.

So rührend diese Geschichte auch ist, so unschön ist die aktuelle.
In der heutigen Rundschau erschien ein weiterer Artikel zu den aktuellen Vorkommnissen bezüglich der MainArbeit.
Und hier scheint es so, als folge man seitens der Ver.Di-Mitglieder, welche zitiert werden, ohne Wenn und Aber der Stimme ihres Herren Dr. Schulze-Boeing.

Einseitig,unreflektiert,unkritisch

Zitat (…) Die gewerkschaftliche Interessenvertretung fordert die Akteure auf, ihren Protest gegen die Hartz-IV-Gesetze bei den Verantwortlichen anzubringen, nämlich bei der Bundesregierung, und die Rufmordkampagne gegen Mitarbeiter der MainArbeit einzustellen. Jeder Versuch, Mitarbeiter der MainArbeit oder die ganze Behörde in Haftung zu nehmen für schlechte Gesetze, werde zurückgewiesen

http://www.fr-online.de/offenbach/tumult-bei-mainarbeit-falsche-adresse,1472856,22038804.html

Eine solch offensichtlich tendenziöse Darstellung ist unerträglich. So etwas weckt selbst in mir den Zyniker.

Männchen machen wird mit Leckerlis belohnt – meistens –

Mögen es mir meine Leser nachsehen, dass ich dem zynischen Impuls jetzt nachgebe und den Schoßhunden – oder Wadenbeißern? – des Dr. Schulze-Boeing guten Appetit wünsche. Ich hoffe, die Bröckchen, die da als Belohnung vielleicht unter den symbolischen Tisch geworfen werden, bleiben ihnen nicht im Hals stecken…

Advertisements

Ein Kommentar zu “Offenbach – His Master’s Voice – der vorläufige Tiefpunkt…

  1. Pingback: Offenbach – Erwerbslosen-Initiative SGB2 Dialog = menschenverachtende Provokateure, sonst nix ?? | WIR Der ZeitBote Saarland

Teile uns deine Gedanken mit:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s