Lachen ist gesund – Was ist Politik?

 

Lachen ist gesund. Befreiend. Hilfreich.
Wenngleich ich gut verstehen kann, dass vielen Menschen kaum mehr zum Lachen zumute ist…

Es unterscheidet sich  der Mensch von anderen fühlenden Wesen durch einen wichtigen, emotionalen Ausdruck: Dem des Lachens oder auch des Lächelns.
Ich denke, es ist sehr wichtig, dass bei aller Tristesse, die uns umgibt und all den Schweinereien, denen wir (noch?) macht/hilflos gegenüber stehen, uns dennoch die Fähigkeit zum Lachen nicht abhanden kommt.

Humor ist Geschmacksache

Witze ebenso. Somit kann ich natürlich nicht garantieren, ob Ihr, liebe Leser das, was ich als gelungenen Witz empfinde, auch so seht.
Dennoch werde ich künftig in unregelmäßigen Abständen Geschichtchen oder Witze in der Kategorie „Lachen ist gesund“ veröffentlichen, über welche ich selbst zuvor herzhaft gelacht habe 🙂
Hier der Erste:

Der kleine Sohn fragt den Vater, was Politik sei. Der Vater meint: „Nehmen wir zum Beispiel unsere Familie. Ich bringe das Geld nach Hause, also nennen wir mich Kapitalismus. Deine Mutter verwaltet das Geld, also nennen wir sie die Regierung. Wir beide kümmern uns fast ausschließlich um dein Wohl, also bist du das Volk. Unser Dienstmädchen ist die Arbeiterklasse und dein kleiner Bruder, der noch in den Windeln liegt, ist die Zukunft. Hast du das verstanden?“

Der Sohn ist erst einmal zufrieden. In der Nacht erwacht er, weil sein kleiner Bruder in die Windeln gemacht hat und nun schreit. Er steht auf und klopft am elterlichen Schlafzimmer, doch seine Mutter liegt im Tiefschlaf und lässt sich nicht wecken. Also geht er zum Dienstmädchen und findet dort seinen Vater bei ihr im Bett. Doch auch auf sein mehrmaliges Klopfen hin lassen die Beiden sich nicht stören. So geht er wieder in sein Bett und schläft weiter.

Am Morgen fragt ihn sein Vater, ob er nun wisse, was Politik sei. Der Sohn antwortet: „Ja, jetzt weiß ich es. Der Kapitalismus missbraucht die Arbeiterklasse, während die Regierung schläft. Das Volk wird total ignoriert und die Zukunft steckt bis obenhin voll in der Scheisse!“

 

Advertisements

Teile uns deine Gedanken mit:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s