Lachen ist gesund – Erstes deutsches Zwangsensemble und der westliche Buddhismus :)

Unsere Schwächen sollten uns ein Lächeln kosten,nicht unseren Humor
Oliver Tietze –
deutscher Aphoristiker und Lyriker –

Vorab: Ich habe keine Ahnung, ob man den nachstehend eingestellten Beitrag konservieren kann, abrufbar ist er in der Mediathek des BR leider nur sieben Tage.

Um was geht’s?

Gestern abend landete ich – eher zufällig – zappenderweise beim Bayrischen Fernsehen. Gesendet wurde da das Liveprogramm des Ersten deutschen Zwangsensembles, klick Bislang kannte ich diese jungen Kabarettisten noch nicht, „Bildungs“lücke ist aber seit gestern geschlossen.
Unter anderem wurde eine „Vereinsversammlung deutscher (bayrischer bzw. fränkischer) Buddhisten“ dargestellt – es geht los ab Minute 3.05 –

Ich habe fast unter dem Tisch gelegen 🙂 vor Lachen

Kein Klischee wurde da ausgespart, in die eine wie in die andere Richtung, und trefflich auf die Schippe genommen. Dass der fränkische Metzgermeister ( Buddhist aus medizinischen Gründen :):) ) sich neben der „Plenumsdebatte“ noch ein Weizenbier auf Ex in den Hals schüttete, sorgte zusätzlich für spontanen Applaus.
Dem „westlichen Buddhismus“ wurde schonungslos der Spiegel vorgehalten, völlig überspitzt, aber…dennoch (leider) irgendwie zutreffend im Sinne von „Wasser predigen und Wein saufen“.

Mein Fazit

(Manchmal- an-die-eigene-Nase-fassende) Zustimmung von mir, mein Lachen über diesen Beitrag war also auch ein wenig lachen über mich selbst…
Auch oder gerade für Nicht-Buddhisten sehenswert.
Zu finden ist der Beitrag unter „meist gesehen, Donnerstag,16.05. 2013, 21.00“ ->
http://mediathek-video.br.de/B7Mediathek.html?bccode=both

Teile uns deine Gedanken mit:

