Hamburg: Gruppe Gutzeit – Elbphilharmonie = Bonzokratie

Vorhin erreichte mich eine mail aus Hamburg.Dem Geschriebenen habe ich nichts hinzu zu fügen 😦

Liebe Ellen,
Geldverschwendung hat einen Namen: Elbphilharmonie.
Ob Ole oder Olaf, der Skandal um den Bonzentempel nimmt kein Ende. Während den sozialen Einrichtungen in Hamburg jeder Cent gestrichen wird, ja selbst Schulklassenräume nach „zu vielen“ Quadratzentimetern vermessen werden, sind unsere Regierenden beim Verpulvern von Steuergeldern für die Kulturevents der Oberschicht nicht pingelig.
Dachten wir noch beim Schreiben dieses Songs „… und kostet später ´ne halbe Milliarde“, mussten wir jetzt den Text jetzt auf „´ne ganze Milliarde“ korrigieren.

Wir veröffentlichen – nach bisherigem Zögern – doch noch diesen Song auf YouTube, da er wohl noch einige Jahre aktuell bleiben wird. Leider.

Hier unsere Meinung zum Thema Elbphilharmonie!

Liebe Grüße
Gruppe Gutzeit / Peter

Advertisements

Teile uns deine Gedanken mit:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s