Nach der Wahl…

Nein, ich werde mich hier nicht auch noch als eine von Vielen mit dem Wahlergebnis auseinandersetzen. Das taten bereits analytischere und klügere Köpfe als ich zur Genüge.
Daher nachstehend nur ein paar links, welche die Wahl 2013 aus meiner Sicht trefflich skizzierten.

Von mir an dieser Stelle nur ein Witz dazu (und wer Paralellen findet, darf sie behalten 😉 )

Merkel ist gestorben und landet in einer Zwischenstation, wo sie entscheiden muss, ob sie in den Himmel oder in die Hölle will.
Ein Loch in der einen Wand erlaubt einen Blick auf den Himmel, wo z. B. Xaver auf eine Wolke schwebt, ein wenig missmutig seine Harfe zupft und „Hosianna sog I“ brummt.
Ein anderes Loch erlaubt einen Blick in die Hölle.
Da sieht sie Thatcher auf dem Schoß von Reagan, Schröder, umschwirrt von leicht bekleideten Models, George W. Bush, der am Boden hockt und mit Panzern und Bombern spielt. Auf dem Tisch Kaviar, Hummer, Champagner und weitere Leckereien.
Spontan entscheidet sich Merkel für die Hölle und fällt in die Tiefe, wo sie der Teufel am Kragen nimmt, in ein dunkles stinkendes Loch schiebt und zum Kohle schaufeln auffordert.
Merkel beschwert sich und verweist auf das, was sie gesehen hat. Der Teufel grinst teuflisch und sagt:
„Das war unsere PR-Abteilung und was Du gesehen hat, das war vor der Wahl.

Die Dame die nichts tat und viel gewann

Königin Angela die Erste

7 Kommentare zu “Nach der Wahl…

  1. Und ich wunesche mir, dass der deutsche Michel den PR-Gag bis zum naechsten Mal (besser) schnappt….
    Mal schau’n, wann der Teufel hochklappt fuer uns und wir die Dampfmaschin‘ zu Gesicht bekommen !

    good luck ’n good night

    • 😉 Mal so ganz ehrlich,Ronald:
      Angesichts der Gestalten, die unser Bällchen langsam aber sicher in den Abgrund reißen,ist mir der Deibel fast schon sympathisch. Aber vielleicht liegt es ja daran, dass ich ihn seit dem großartigen Film „Im Auftrag des Teufels“ als charismatisch einschätze 🙂
      Und an Charisma fehlt es unseren Polithansels ja weitestgehend, zudem ist die Lüge beim Teufel und den Politikern gleichermaßen zu Hause…

      (…) „Eitelkeit, eindeutig meine liebste Sünde“

      • NaaaHHH, bei dem Film hat sich aber der MusicArtDirector vergriffen.
        Am Anfang wird kurz „Paint it black“ v.d. Stones angespielt…, wenn schon, denn schon: „Sympathy For The Devil“ – …pleased to met ‚ya, hope you guest my name…., mmmmmhhh, uh yeah, – (hoert selbst !)

        diese Praktikanten ueberall…, nicht nur i.d Poltik…
        but wait: bei der 1,8 %-Partei gib’s Kuendigungen …, Chic !
        LOL. ROFL. LOL. LOL
        🙂

        P.S.
        „Al“ Pacino ist wirklich brauchbar

        P.P.S.
        Ist nicht fehlendes Charisma DER Einstellungsgrund zum Politikdarsteller, these days ?

        -hoffentlich kommt der Niebel nich‘ widda auf‘ ArbeitsAmt-

        • stümmt,Ronald, paint it black (mag ich aber auch gerne) wäre besser durch sftd ersetzt.Aber, wenn Du das schon bemerkst, mensch, dann stell diesen (einen der besten Stonestitel mMn) doch auch ein.
          Alles muss man hier selbst machen, grummel… 😉

          Zum fehlenden Charisma sagte mal Karl-Heinz Karius:
          „Manche Politiker sind selbst fürs Bauchpinseln zu farblos.“

  2. Zitat: „Merkel ist gestorben …“

    Besser kann´s kaum anfangen. 😉 Und dann geht das Kopfkino los: Bei mir hat der Xaver das Gesicht von Rainer Brüderle und der Teufel Gestalt und Gesicht von Peter Altmaier. 😉

    Tja, die Wahl ist ja noch nicht so ganz beendet. Da werden wir auch noch Humor brauchen. Wer will mit „Mutti“ in die Kiste? Die Sozen? Gabriel als Vizekanzler und Außenminister? Mit dieser menschlichen Biogas-Maschine hebt doch kein Flieger ab. 😉

    Oder die Grünen mit der trutschigen protestantischen Scheinheiligen Katrin Göbbels-Eckardt als Vizekanzlerin? Na so ein Spaß …

    • Frank, ich mach mir ernsthaft Sorgen um Dich 😉
      Bei derartigem Kopfkino sind Schlafstörungen (und damit einhergehende gesundheitliche Beeinträchtigungen) doch fast schon vorprogrammiert…

Teile uns deine Gedanken mit:

